Hausverwaltung Baum

Geschäftsleitung

  • Ansprechpartner für Eigentümer in allen Belangen
  • Wertanalyse der Immobilie, Entwicklung Verkaufs- und Vermarktungsstrategie
  • Prüfung von Optimierungsmöglichkeiten (Wertsteigerung, Modernisierung etc.)

Verwaltung

  • Kaufmännische Betreuung, Vertretung des Eigentümers, z.B. gegenüber Mietern, Behörden und Gerichten, soweit nicht die Einschaltung eines Anwalts erforderlich ist
  • Wertanalyse der Immobilie, Entwicklung Verkaufs- und Vermarktungsstrategie
  • Überprüfung und ggf. Anpassung der Miethöhen
  • Management aller mit der Hausverwaltung zusammenhängender Verträge, z.B. Abschluss und Kündigung von Hausmeister- oder Versicherungsverträgen
  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
  • Anlegen und Abrechnen der Kautionen
  • Überwachung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens und der Hausordnung

Vermietung

  • Vertragsgestaltung von Miet- und Gewerbeverträgen (nach gesetzlichen Vorgaben)
  • Berechnung und Empfehlung von Miethöhen
  • Vermietung frei werdender Wohnungen und Gewerberäume
  • Persönliche Auswahl der Mieter (u.a. Bonitätsprüfung)

Technik

  • Veranlassung von Reparaturen und Instandsetzungen
  • Technische Betreuung und Kontrolle
  • Betreuung und Überwachung von Sanierungen und Renovierungen
  • Auswahl professioneller Fach- und Handwerksunternehmen, Einholung von Angeboten sowie Erteilung und Überwachung von Aufträgen
  • Überwachung von Aufträgen
  • Vorausplanung und Veranlassung von Instandhaltungen sowie Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen (z.B. Aufzug, Heizung)
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen, Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen

Buchhaltung

  • Regelmäßige Hausgeldabrechnungen durch hausinterne Buchhaltung
  • Entgegennahme der Mieten und Verfolgung der Zahlungsansprüche (z.B. Erstellung Mahnbescheide)
  • Kontenverwaltung sowohl im Miet- als auch im WEG-Bereich
  • Umfängliches Rechnungswesen, Prüfung und Kontrolle, Kontierung und Zahlung

Verkauf

Um unseren Service für Sie abzurunden sind wir Ihnen selbstverständlich auch bei der Veräußerung Ihrer Immobilie behilflich.

Eigene Besprechungsräume

In unserer Hausverwaltung stehen 3 unterschiedlich große Besprechungsräume zur Verfügung, die für Eigentümerversammlungen genutzt werden können.

Unsere Besprechungsräume sind auch für externe Nutzer zu folgenden Konditionen anzumieten:

VR 1 (kleiner Besprechungsraum, Bestuhlung für max. 15 Personen möglich) – 15,00 EUR netto/Stunde

VR 2 (mittlerer Besprechungsraum, Bestuhlung für max. 100 Personen möglich) – 22,00 EUR netto/Stunde

VR 3 (großer Besprechungsraum, Bestuhlung für max. 100 Personen möglich) – 25,00 EUR netto/Stunde